Unsere Software
für die
Eingliederungshilfe

Digital dort, wo’s zählt: ein Dashboard, das Stundenkontingente, Termine und Belege im Blick behält, dazu smarte Dokumentationstools – und das ist nur der Anfang.

Software für die Eingliederungshilfe somedo

Bundesweit im Einsatz bei über 100 sozialen Einrichtungen

Dashboard & Controlling – Zahlen verstehen, Entscheidungen optimieren

Behalte den Überblick mit einem intuitiven Dashboard, das Bewilligungsstände, Soll-Ist-Werte, offene Rechnungen und tagesaktuelle Termine auf einen Blick zeigt. Leistungsstarke Controlling-Funktionen helfen dir außerdem, wirtschaftliche Kennzahlen auszuwerten, Budgets zu verwalten und Jahresberichte zu erstellen.

Flexibel quittieren & Verwaltungsaufwand reduzieren

Termine und Leistungen einfach digital bestätigen: Klient:innen und Betreuungskräfte unterschreiben flexibel auf jedem Gerät. Belege lassen sich übersichtlich verwalten und dank Filterfunktion schnell nachverfolgen – ganz ohne Papierkram.

Digitale Dokumentation & Medikamentenmanagement – Alles im Blick, sicher erfasst

Dokumentationen einfach erfassen, bearbeiten und auswerten – per Spracheingabe, mit smarten Filtern und Textbausteinen für effiziente, konsistente Einträge. Das Medikamentenmanagement unterstützt stationäre Einrichtungen bei der sicheren und gesetzeskonformen Medikamentenabgabe – inklusive Prüfungen und Erinnerungen zur Fehlervermeidung.

Dienstplanung & Zeiterfassung – strukturiert arbeiten, Zeit sparen

Schichten einfach planen, Abwesenheiten erfassen und Arbeitszeiten zuverlässig nachweisen. So behältst du den Überblick über dein Team, vermeidest Engpässe und sorgst für reibungslose Abläufe. Die integrierte Zeiterfassung schafft Transparenz und erleichtert die Organisation.

Abrechnung – sicher und automatisiert

somedo unterstützt alle gängigen Abrechnungsmodelle – von der Spitzabrechnung bis zur Pauschale – und erfüllt dabei die Anforderungen deiner Kostenträger. Rechnungen, AVIS-Abschläge und Stundensätze lassen sich flexibel verwalten, mit automatischer Revisionshistorie und individuell anpassbaren Layouts.

Und das war noch längst nicht alles...

Für alle Größen
Skalierbar und flexibel – ob kleines Team oder Komplexträger.

Einfach & intuitiv
Auch ohne Vorerfahrung mit
Fachsoftware.

Ambulant & stationär
Eine Plattform für alles – mobil einsetzbar und zentral organisiert.

Sicher & zuverlässig
DSGVO-konform, cloudbasiert, mit Serverstandort in Deutschland.

Nahtlose Integration
Mit Schnittstellen zu DATEV,
SAGE & Co.

Immer aktuell
Stetige Weiterentwicklung mit regelmäßigen Updates.

somedo in Aktion: So geht moderne Betreuung

So hilft somedo beim Helfen

Wenn’s mal hakt, sind wir da

Damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst bieten wir eine intuitive Software und verlässlichen Support.

Wiki & Newsletter

Antworten findest du in unserer Wissensdatenbank und bleibst mit E-Mail-Updates zu neuen Funktionen immer informiert.

Support durch unser Team

Unser Support-Team ist täglich für dich da – per E-Mail, Telefon oder Chat, schnell und zuverlässig.

Onboarding & Coachings

Ob online oder vor Ort – wir nehmen uns Zeit, um dich und dein Team optimal in somedo einzuarbeiten.

Noch Fragen? Schreib uns einfach, wir helfen dir gerne weiter:

Software, die mit deinen Anforderungen wächst

Kostenlos starten, flexibel erweitern – genau nach deinem Bedarf.

*Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Fachunternehmen der Sozialbranche. Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. MwSt. und gelten pro Monat.

Entdecke unseren Blog




Interesse geweckt?

Kostenlos registrieren und 30 Tage Zugriff auf die unbegrenzte Version von somedo.

SOMEDO-Logo SW Weiss@33.33x

Nicht nur BEWO – wir sind jetzt somedo!

Aus somedo wird somedo: In den kommenden Wochen stellen wir unsere Kanäle nach und nach auf unseren neuen Namen um.

Wichtig: Abgesehen vom Namen ändert sich nichts – Login-Daten, unsere Funktionen und Services bleiben unverändert.